Achtsamkeit

Nachhaltiges Denken umsetzen

2024 EUROPA steht wieder einmal an einem Scheidepunkt. Unser Demokratieverständnis und unser Wertesystem wird von einigen populistischen Meistern ihres Faches angegriffen, denn sie versprechen denen, die sich durch die Pandemie ausgegrenzt fühlten, “Bessere Zeiten”. Was auch immer das bedeuten mag.

Warum ist EUROPA so wichtig für diese Welt. Geliebt, gehasst ja manchmal verachtet und doch auch gefürchtet. Zur Zeit wird versucht EUROPA von Innen wie Außen zu schwächen. Somit ist dieses Jahr wieder einmal sehr herausfordernd.

Hier eine Ergänzung warum EUROPA meiner Meinung (NADEUMs) so wichtig ist. Dieser Kontinent hat für die gesamte Menschheit große Erungenschaften in seiner Geschichte erarbeitet. Alle wollen auf diesen Kontinent. Haben wir die Möglichkeit sie zu nutzen und wieder neue Ufer zu erreiche?